SHOP   >   Laser-Deko-Geschenke   >   Vegvisir

 

Vegvisir Kettenanhänger

Der mystische Wikingerkompass hilft Reisenden, nicht vom Weg abzukommen und ihr Ziel sicher zu erreichen.

 

Die Wikinger gelten als DAS Seefahrervolk schlechthin! Sie unternahmen Reisen, denen man selbst heute ausgerüstet mit modernster Technik noch Respekt zollen muss. Wie konnten Sie diese Leistungen erbringen?

Vielleicht lag es an VEGVISIR, dem mystischen Wikingerkompass, der den Reisenden stets den richtigen Weg weisen konnte. Er war es, der dafür sorgte, dass man sein Ziel stets sicher erreichen würde.

Auch heute können wir uns dem Zauber, der von diesen mystischen Zeichen ausgeht, nur schwer entziehen. Und wer weiß - vielleicht steckt ja ein klein wenig Wahrheit hinter den Sagen um VEGVISIR, dem Wikingerkompass ...

Die grafisch elegante Umsetzung, der perfekte Laserschnitt und das hochwertige Material machen diesen Anhänger zu einem ganz besonderen Schmuckstück, nicht nur für Liebhaber der nordischen Mythologie, sondern für jeden Reisenden.

Lieferumfang

  • Kettenanhänger in einer Holzart deiner Wahl (Walnuss, Ahorn oder Bambus)
  • Lederband (50cm Länge)
  • Silberfarbener Steckverschluss am Lederband
  • Walnuss-Anhänger werden mit dunkelbraunem Lederband geliefert, Ahorn und Bambus mit einem hellbraunen Lederband
  • Lieferung in einer attraktiven Verpackung (ohne Preisaufdruck, also ideal als Geschenk)

Du benötigst eine andere Lederband-Länge? Teile uns deinen Wunsch im Feld 'Bemerkungen' im Zuge des Bestellvorgangs mit. Ohne Aufpreis liefern wir dir deine Wunschlänge zwischen 40 und 65cm.

 

Vegvisir - sicher reisen!

19,90 €

  • leider ausverkauft

Zusätzliche Infos

Hergestellt in Deutschland: Alle Teile dieses Produkts wurden in Deutschland produziert bzw. montiert. Wir nutzen modernste Laser-Technik, um dir ein unvergleichliches Ergebnis präsentieren zu können.



Größe

Der Anhänger hat einen Durchmesser von ca. 55 mm. Die Dicke beträgt ca. 3mm. Das Vintage-Lederband hat eine Länge von ca. 50 cm und wird mit einem Steckverschluss gesichert. Produktionsbedingt kann die Länge des Lederbands einige Millimeter variieren.



Material

Reines Holz wäre zu brüchig, um die feinen Strukturen des Anhängers darzustellen. Wir nutzen einen mit Walnuss-, Ahorn- oder Bambus-Echtholz furnierten MDF-Kern, der die notwendige Stabilität bietet. Äußerlich ist dieses Material nicht von Massivholz zu unterscheiden.



Noch mehr Anhänger dieser Art ...

Valknut

Die drei Dreiecke des Wotansknotens symbolisieren das Entstehen, das Vergehen und den Neubeginn

Geri / Freki

Kettenanhänger mit dem Kopf von Geri oder Freki, den Wölfen Odins, umrandet mit dem Futhark-Runenalphabet

Yggdrasil

Die Weltesche Yggdrasil verkörpert als Weltenbaum den gesamten Kosmos in einem Baum.